Erleben Sie Adelboden und die Natur einmal von einer anderen Seite

 

Die 15. Schweizer Wandernacht wird aufgrund der Corona-Situation erst am 26./27. Juni 2021 stattfinden. Dies hält uns aber nicht davon ab, diese Tour trotzdem durchzuführen (selbstverständlich nur im Rahmen der erlaubten Situation).

 

Wir treffen uns am späteren Nachmittag für eine einmalige Sonnenuntergangs-Tour. Mit dem letzten Bus fahren wir zuerst in den Ortsteil Gilbach. Von da geht’s in gemütlichem Tempo auf dem Vogellisi-Weg hinauf zum Sillerenbühl. Nach einer kleinen Zwischenverpflegung im Restaurant Sillerenbühl machen wir uns rechtzeitig auf den Weg zum Laveygrat. Hier werden wir den Sonnenuntergang und die wunderbare Weitsicht geniessen.

 

Nach einem kurzen Abstieg zum Hahnenmoos werden wir im Restaurant kuli­na­risch verwöhnt. Unter der professionellen Wanderleitung durch Jolanda Birrer machen wir uns gestärkt auf den Weg zurück Richtung Adelboden. Dabei lauschen wir den unterschiedlichen Geräuschen der Nacht, bewundern den Sternen­himmel und geniessen das mystische Licht des Vollmondes – ein spezielles Natur- und Wandererlebnis.

 

Die reine Wanderzeit in gemütlichem Tempo beträgt rund 6 Stunden.

(Anmerkung: Für Kinder geeignet ab 12 Jahren.)

 

Weitere Informationen und Anmeldung hier